Welche Social Media Plattform verwenden?

Medienzentrum Günzburg

Welche Social Media Plattform ist DIE RICHTIGE für mich? Viele Gründer, Selbstständige und Unternehmer stellen sich diese Frage. Das Social Media Universum ist sehr vielfältig und dynamisch und nicht jeder Trend ist unbedingt für dein Unternehmen passend.

🔘 YouTube
🔘 Facebook
🔘 Instagram
🔘 Pinterest
🔘 Twitter
🔘 TikTok
🔘 LinkedIn
🔘 Podcast
🔘 Clubhouse
🔘 Twitch
🔘 Xing

Oft wird die Frage mit der schnellen Antwort gelöst: Ich bin privat auf der Plattform xy unterwegs also ist das auch die Plattform die ich nutze.

✔️ Die Frage die man sich aber stellen sollte ist, sind meine Kunden / Zielgruppe überhaupt auf dieser Plattform unterwegs.

✔️ Welches Material / Bilder / Videos / Content kann ich überhaupt produzieren.

✔️ Welche Kanäle kann ich z.B. mit dem gleichen Content bespielen. Wenn ich einmal ein Video produziert habe, kann ich dies für Instagram, TikTok und YouTube nutzen?


Sven Hackenberg | Mediengestalter und Medienfachwirt mit Ausbilder

Autor:

Sven Hackenberg

Inhaber & Geschäftsführer Medienzentrum Günzburg

Mediengestalter, Medienfachwirt & Ausbilder IHK