DTF Druckbogen Daten

Medienzentrum Günzburg

Hier habe ich euch noch eine Übersicht über die Druckdaten für den DTF Druck zusammengestellt. Somit habt ihr eine direkte Übersicht.

✔️ Könnt ihr auch mit SVG Daten arbeiten?
Ja wir können auch SVG verarbeiten. Des Weiteren sind auch PDF, PNG, EPS, TIFF, PSD, AI möglich.

✔️ Geht eine JPG auch?
JPG haben einen weißen Hintergrund, dieser würde mit gedruckt werden und somit nicht zum empfehlen.

✔️ Müssen die Daten freigestellt werden?
Ja der Hintergrund muss transparent sein, ansonsten wird er flächig weiß gedruckt.

✔️ Können auch Vektordaten gedruckt werden?
Ja so etwas ist natürlich auch möglich.

✔️ Müssen die Daten bereits zusammengestellt sein?
Das wäre natürlich sehr gut, wenn die Daten bereits auf das Format angelegt sind. Wir unterstützen aber auch wenn hier jemand Probleme hat und helfen beim zusammenstellen der Daten. Demnächst ist hier aber auch noch etwas ganz besonderes geplant, aber dazu gibt es in ein paar Woche mehr. :-)

✔️ Prüft ihr zusammengestellte Daten oder druckt ihr egal wie es kommt?
Wir prüfen die Daten immer auf optische Fehler. Wenn uns etwas auffällt besprechen wir das natürlich mit dem Kunden.

✔️ Kann ich auch eine Corel Datei zusenden?
Ja das ist möglich. Alternativ von Corel als PDF exportieren. Wenn eine Corel geliefert wird, dann bitte alle Schriften in Pfade umwandeln und als Version 21 oder kleiner abspeichern. Die Grafiken sollten transparent sein.

✔️ Ist auch eine PSD Datei möglich?
Ja das können wir auch verarbeiten. Bitte alle Schriften rastern und darauf achten, dass der Hintergrund transparent ist.

✔️ Muss ich das Motiv direkt spiegeln?
Nein das wird von unserer Software vor dem Druckvorgang gemacht.

✔️ Muss ich hinter dem Motiv extra weiß anlegen das das Motiv weiß hinterlegt wird?
Nein die Software hinterlegt automatisch auf dem Druckmotiv einen weißen Layer.
Wichtig ist nur, dass die Motive freigestellt sind.


Sven Hackenberg | Mediengestalter und Medienfachwirt mit Ausbilder

Autor:

Sven Hackenberg

Inhaber & Geschäftsführer Medienzentrum Günzburg

Mediengestalter, Medienfachwirt & Ausbilder IHK