Ein sehr gutes Tool zur Kundenbindung

Bonuskarten ein klassiker im Marketing.

Bonuskarten sind ein beliebtes Mittel zur Verkaufsförderung. Sie werden auch oft verwendet, um die Kundenbindung zu erhöhen und sind beliebt bei Jung und Alt.

 

Eine Stempelkarte ist eine Art Bonuskarte, die Kunden beim Kauf von Produkten oder Dienstleistungen sammeln. Wenn sie die erforderliche Anzahl an Stempeln gesammelt haben, können sie diese gegen eine Prämie einlösen. Stempelkarten werden am häufigsten in Einzelhandelsgeschäften verwendet, sind aber auch in Restaurants, Tankstellen und vielen anderen Orten erhältlich.

 

Der Einsatz von Bonuskarten im Einzelhandel besteht seit Jahrzehnten und ist auch heute noch stark verbreitet. Die Idee ist, dass Kunden beim Einkaufen im Geschäft einen Stempel auf ihre Karte bekommen, der sie zu einer Art Belohnung berechtigt, wenn sie genug Stempel gesammelt haben. Die Prämien können Rabatte auf zukünftige Einkäufe oder Coupons für kostenlose Artikel im Geschäft selbst beinhalten.


Sven Hackenberg | Mediengestalter und Medienfachwirt mit Ausbilder

Autor:

Sven Hackenberg

Inhaber & Geschäftsführer Medienzentrum Günzburg

Mediengestalter, Medienfachwirt & Ausbilder IHK