IBS - Infomesse Beruf & Studium Günzburg

In diesem Jahr fand in Günzburg erneut die IBS - Infomesse Beruf & Studium statt. Wir durften die Messe zum 5. mal begleiten. In diesem Jahr erhielt die Messe eine komplette Überarbeitung des Logos, der Bildsprache und Farben. Das neue Design wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Baur realisiert.


Somit entstanden die Zeitung, Rollups, Kugelschreiber, Blöcke, Stempel, Baumwolltaschen, Info-Leitsystem uvm. komplett neu. Die Zeitung wurde in diesem Jahr neben dem neuen Design auf 24 Seiten erweitert und einer Auflage von 93.000 Stück produziert.


Die neuen Leitsysteme wurden Outoor aus Meshbannern hergestellt. Für die Indoor Banner haben wir ein Alubefestigungssystem gebaut welche mit sehr leichten Stoffbahnen ausgestattet wurde. Durch die Stoffbahnen wurde das Gewicht der einzelnen Banner über die Hälfte reduziert und auch für die Lagerung wird nun deutlich weniger Platz benötigt, da die Halterungern der Großbanner teilbar sind.


Neben den neuen Beachflags haben wir auch einen weiteren Pavillon mit Wechselbannern sowie einer Seitenwand gefertigt. Alle Elemente des Pavillons sind nach Bedarf tauschbar und erweiterbar.


Die neuen Baumwolltaschen wurden im hochwertigen Siebdruck gefertigt. Die Motive wurden zuerst weiß unterdruckt und anschließend mit speziell gemischten Farben gedruckt. Nur so war es möglich an die neuen Pantonefarben heranzukommen. Für die Helfer gab es in diesem Jahr auch Poloshirts und Workwearjacken im neuen Design. Diese wurden in einer Kombination mehrfarbiger Flexfolien gefertigt.


Die neuen Rollups wurden mit Wechselsystemen umgesetzt. Somit können jederzeit nach Bedarf die Motive der Rollups getauscht werden. Des weiteren sind diese Systeme nachspannbar und auch auf unebenen Flächen besteht die Möglichkeit mittels Stellfüßen das Rollup auszugleichen.


Die Messe 2018 war wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf die Messe 2019.

Nachfolgend noch einige Impressionen der fertigen Ergebnisse und direkt aus der Produktion.

Fotos: Radoslaw Polizio